fbpx

Bild: Interessierte Beobachter bei der Spurensicherung der Kriminaltechnik am Zukunftstag der Polizei Braunschweig.

Achtzig Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 nutzten am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit, sich über den Polizeiberuf zu informieren. Die Polizei Braunschweig führte den diesjährigen Zukunftstag mit der Zielrichtung durch, Interesse für den Polizeiberuf zu wecken und Nachwuchs zu gewinnen.

Aus den vielfältigen Bereichen der Polizeiarbeit erhielten die Teilnehmenden u.a. Einblicke in die Arbeit der Kriminaltechnik, konnten Geschwindigkeitsmessungen durchführen und erlebten die Einsatzmöglichkeiten der Reiter- und Hundeführerstaffel. Auch Themen der polizeilichen Präventionsarbeit wurden aufmerksam verfolgt, so dass die Schülerinnen und Schüler mit einer Vielzahl von Eindrücken am Nachmittag den Heimweg antraten.

 

Foto: Polizei Braunschweig

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar