fbpx

Bild „Die Reise einer Wolke“ – Kindertheater für Kinder ab 3 Jahren am 29. Oktober im Roten Saal im Schloss.

„Die Reise einer Wolke“ – das Reibekuchen-Theater aus Duisburg spielt am Montag, 29. Oktober, um 9:30 Uhr dieses poetische Erzähltheater für alle Sinne für Kinder ab 3 Jahren im Roten Saal im Schloss (Schlossplatz 1).

„Du Wolke! Was machst du denn so?“, sagte das Kind zur Wolke. „Nun ja, ich fliege am Himmel herum, um mir die Welt von oben anzuschau´n!“ – „Und wie ist die Welt?“, fragte das Kind. Da nimmt die Wolke das Kind mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt: Aufs Land mit seinen saftigen Farben und seinen Bauerhöfen mit den Tieren und ihren Geräuschen; zum Meer, das wie ein Glas voller Tiere ohne Beine ist, wie z.B. den Delphinen und dem großen Walfisch. Und sie fliegen zum Land des großen Eises, wo die Pinguine wohnen; weiter über die heiße Wüste mit den wandernden Sandbergen. Sie machen Halt im tiefen Dschungel voller Gerüche und Gekreische, entdecken Krokodil, Elefant, Tiger, Schlange und den König der Nacht. Und schließlich fliegen sie am Mond vorbei und landen in einer Stadt, die ihnen beiden sehr bekannt vorkommt.

Dauer des Stücks ca. 45 Minuten, der Eintritt beträgt 5,00 Euro. Weitere Informationen und Reservierungen unter Telefon 0531/470 4863.

Foto: oh/Veranstalter

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar