fbpx

Bild: Leiter „Einsatz“ der Polizeiinspektion Braunschweig: Jörg Bodendiek.

 

Etwas mehr als 100 Tage im Amt ist Polizeidirektor Jörg Bodendiek als neuer Leiter „Einsatz“ der Polizeiinspektion Braunschweig. Er löste Anfang Juni Kriminaldirektor Walter Kirchhoff ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Seit 37 Jahren ist Jörg Bodendiek im Polizeiberuf und hatte zuletzt die Dezernatsleitung für den Bereich Einsatz und Verkehr bei der Polizeidirektion Braunschweig inne. Zuvor war er neben anderen Verwendungen im höheren Polizeidienst auch als Leiter des 2. Polizeikommissariats hier in Braunschweig tätig. Seine Erfahrungen auf regionaler Ebene im Einsatz- und Verkehrsbereich wird er zukünftig für die Polizei der Stadt Braunschweig einbringen. Der 56-jährige Jörg Bodendiek ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Foto:  Polizei Braunschweig/PI Braunschweig

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar