fbpx

 

Gelegen in Uslar bietet das mittlerweile rund 450 Jahre alte Romantische Hotel Menzhausen allen Komfort und alle Annehmlichkeiten, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantieren.

Das Baudenkmal ist im Stil der Weserrenaissance erbaut und bietet die perfekte Kulisse, um etwas Neues auszuprobieren. Und so sind nun im ältesten Gebäude des dreiteiligen Hotelkomplexes mit insgesamt zehn Zimmern und Suiten die Solling-Style-Zimmer entstanden. Die bevorzugten Materialen sind Holz, Moos und Stoffe wie Filz und Kunstfell geworden – und ja, es darf auch mal kariert sein. Denn nach Inspiration suchend war für die Inhaber-Familie Mosler schnell klar, sie will etwas kreieren, das sich von anderen neuen Design-Konzepten abhebt und das Alleinstellungsmerkmal der Region in den Vordergrund stellt – die unberührte Natur, die weitläufige Landschaft und die Ruhe.

Der Spagat ist fantastisch gelungen. Die modernen Grundelemente der Zimmer werden durch Naturprodukte und Stilelemente ergänzt, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Da gibt es fellbezogene Wandelemente, Moos an den Wänden, Kunst aus Holz und großflächige Naturbilder, die zum Träumen einladen. Neben der erholsamen Nachtruhe in den Solling-Style-Zimmern bietet das Romantische Hotel Menzhausen seinen Gästen eine ausgezeichnete Küche mit feinen und ausgezeichneten Speisen und Entspannung in der Wellness-Oase.

Das Romantische Hotel Menzhausen (Inh. Wolfgang Mosler) finden Sie in der Lange Straße 12 in 37170 Uslar, telefonisch erreichbar unter 05571/92230 sowie per E-Mail info@hotel-menzhausen.

 

Fotos: oh/Hotel Menzhausen

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar