fbpx

Bild: Schiffchens große Fahrt“ – ein Figurentheater-Stück für Kinder ab 4 Jahren über die Sehnsucht nach der Ferne im Lessingtheater Wolfenbüttel.

Das Fliegende Theater Berlin zeigt am Mittwoch, 27. Februar, mit „Schiffchens große Fahrt“ ein Figurentheater-Stück für Kinder ab 4 Jahren über die Sehnsucht nach der Ferne. Aufführungen im Lessingtheater Wolfenbüttel (Harztorwall 16) gibt es um 10:00 und 16:00 Uhr.

Es war einmal ein kleines Mädchen, das spielte oft an einem Bach. Ihr Großvater hatte ihr gesagt, dass der Bach nach einer langen Reise ins Meer fließen würde. Das hätte das Mädchen so gerne gesehen. Aber ihre Eltern hatten kein Geld, um ans Meer zu fahren. Da faltete es ein Schiffchen und setzte es ins Wasser. Das Mädchen gab ihm einen Schubs, und es glitt langsam davon. Dann verschwand es hinter einer Biegung im Bach. Das Mädchen winkte ihm nach. Das Boot würde eine lange Reise machen bis ins Meer. Die Geschichte wird als musikalische Fantasie einer Pianistin erzählt. Während sie spielt und erzählt, entsteigen dem Flügel die Bilder der Geschichte.

Foto: oh/Fliegendes Theater Berlin

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar