fbpx

Für die ganze Familie spielt das Theater der Jungen Welt Leipzig am Mittwoch, 13. Februar, um 17:00 Uhr das Shakespeare-Stück „Das Wintermärchen“ im Lessingtheater Wolfenbüttel (Harztorwall 16).

Es waren einmal zwei Könige, die liebten einander wie Brüder. Die Freundschaft zwischen Leontes, dem Herrscher des Südlandes (dort, wo die Zitronen blühen) und Polyx, dem Herrscher des Nordlandes (dort, wo die Schneestürme wüten) schien ebenso unerschütterlich zu sein, wie ihre Länder verschieden. Nun ist es aber so, dass niemand vor Eifersucht gefeit ist. Nicht mal Könige… Eine fantasievolle, tragisch-poetische wie komische Geschichte für alle ab 9 Jahren über das Vertrauen in diejenigen, die man liebt.

Foto: Veranstalter/©Tom Schulze

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar