fbpx

Bild: Pettersson und Findus“ – das Theater für Niedersachsen führt am 25. Februar im Lessingtheater Wolfenbüttel dieses bezaubernde Stück für Kinder und Erwachsen auf.

Mit „Pettersson und Findus“ führt das Theater für Niedersachsen am Montag, 25. Februar, ein bezauberndes und vergnügliches Bühnenstück für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene auf. Vorstellungen gibt es im Lessingtheater Wolfenbüttel (Harztorwall 16) um 9:00 und um 11:00 Uhr.

Pettersson lebt mit seinen Hühnern und Kater Findus auf einem Bauernhof. Die Leute behaupten er sei ein bisschen verrückt, aber man soll nicht alles glauben, was die Leute sagen. Es gibt auf Petterssons Hof viele lustige Dinge zu erleben, die einem schon mal merkwürdig vorkommen können. Gar nicht witzig findet es Findus jedoch, als Pettersson einen Hahn mitbringt, den er aus Gustavssons Suppentopf gerettet hat. Der eingebildete Gockel verdreht allen Hühnern den Kopf, und selbst Pettersson hat plötzlich nur noch Augen für das Hahnenvieh. Der Autor Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und auch in Deutschland.

Foto: oh/@Christine Kundolf-Köhler

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar