fbpx

Zum interkommunale Austausch trafen sich Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ulrich Markurth gemeinsam mit ihren Dezernenten in Braunschweig

 

 

 

 

 

 

 

Zum regelmäßig stattfindenden interkommunale Austausch haben sich die Oberbürgermeister Klaus Mohrs (Wolfsburg) und Ulrich Markurth (Braunschweig) gemeinsam mit ihren Dezernentinnen und Dezernenten in Braunschweig getroffen.

Dabei wurden gemeinsame Projekte und Initiativen besprochen und abgestimmt. Es ging auch um einen Austausch zu den jeweiligen Konsolidierungs-, bzw. Haushaltsoptimierungs- und Modernisierungsprozessen, die derzeit in beiden Rathäusern stattfinden und von der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmodernisierung (KGSt) begleitet werden.

Weitere Themen waren u.a. der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg, digitale Werbung im Stadtgebiet, die schwierige Versorgungssituation durch Hebammen, sowie Möglichkeiten der Verbesserung der Ausbildung für Erzieherinnen und Erzieher.

Foto: oh/Hiljon

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar