fbpx
Am Freitag, 31. Januar, tritt die Band Silbermond in der Volkswagen Halle in Braunschweig (20:00 Uhr) auf.

Silbermond-Tour mit Halt in der Löwenstadt: Nach längerer Pause sind sie endlich wieder auf der Bühne zu sehen – die Band Silbermond geht ab Januar 2020 auf Tournee! Auch Braunschweig steht am 31. Januar auf dem Tourneeplan. 

SILBERMOND kehrt zurück auf die Bühne: Nach „Leichtes Gepäck“ gehen Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stolle musikalisch jetzt den nächsten Schritt – ach was, die nächsten „Schritte“.

Denn genau so heißt das 6. Studio-Album von Silbermond. Am Freitag, 31. Januar, stellt die Band die neuen Songs ihrem Publikum in der Volkswagen Halle in Braunschweig (20:00 Uhr) ganz persönlich vor – im Rahmen ihrer „Schritte Live“-Arena Tour 2020.

Die 1998 in Bautzen gegründete Band Silbermond hat sich fest in der deutschen Musik-Szene etabliert. 17 Jahre machen sie nun schon als Silbermond Musik. Mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern gehört Silbermond zu den erfolgreichsten Pop-Rock-Bands in Deutschland. Songs wie „Durch die Nacht“, „Symphonie“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ machten die vierköpfige Band berühmt. Jetzt unternimmt die Band noch einmal entscheidende „Schritte“ nach vorn. Schon mit „Leichtes Gepäck“ zeigte die Vier aus Bautzen, dass Mut und künstlerische Weiterentwicklung zusammengehören. Mit dem Album „Schritte“ begegnen wir einer eingeschworenen Künstlergemeinschaft, die sich vollends selbstbewusst und souverän äußert – und auch positioniert. Mal zu sehr persönlichen, mal zu gesellschaftlichen Themen. Bei allem inhaltlichen Gewicht, das die Bandmitglieder Stefanie Kloß (Hauptgesang), Andreas Nowak (Schlagzeug), Thomas Stolle (Gitarre) und Johannes Stolle (Bass-Gitarrist) mit „Schritte“ transportieren: Nie gleiten sie ins Pompöse aus, musikalisch wie textlich. 

Ihre letzte Tournee mit dem Album „Leichtes Gepäck“ lockte über 300.000 Besucher an. Nach dem enormen Erfolg nahm sich die Band eine Auszeit. Im Frühjahr 2018 bekamen die Frontsängerin Stefanie Kloß und ihr Lebenspartner und Bandmitglied Thomas Stolle einen Sohn. Silbermond ist nach einer längeren Pause und den privaten Veränderungen wieder zurück auf der Bühne und tourt durch die größten Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Mit ihren inspirierenden Texten und mitreißenden Melodien möchten sie ihren Fans wieder zeigen, was alles in ihnen steckt. (ts)

Foto: oh/Veranstalter undercover/©Jens Koch

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar