ANZEIGE.
Ab dem 18.05.2020 ist unser modernes Schulungszentrum in der Sudetenstraße für Erste-Hilfe-Kurse geöffnet.
Wir werden unter einem strengen Hygienekonzept den Lehrbetrieb wieder aufnehmen. Zum Schutz unserer Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichten wir uns, weitreichende Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln einzuhalten.
Folgende Maßnahmen werden umgesetzt:
Der Mindestabstand von 1,5 Metern wird durch Anordnung der Tische sichergestellt. Zusätzlich sind alle angehalten permanent einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ein Desinfektionsspender, die Aufklärung über richtiges Händewaschen und die Hustenetikette werden für zusätzlichen Schutz sorgen. Für die Durchführung der Schulungen wird ausschließlich der 144m² große Schulungsraum 1 genutzt. Türklinken und Lichtschalter werden mehrmals täglich desinfiziert und die Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt. Das im Jahr 2015 errichtete Schulungszentrum verfügt über ein gutes Belüftungssystem, neue sanitäre Anlagen, einen Parkplatz mit 20 Stellflächen direkt am Gebäude und eine große Außenterrasse. Wir haben die Lehrinhalte angepasst und arbeiten mit hygienisch optimierten Übungen. Auf die klassische Beatmung wird verzichtet!
Die Trennung von sonstigen ASB-Mitarbeitern und Teilnehmern ist gewährleistet. Personen mit akuten Erkältungsanzeichen oder Krankheitsgefühl dürfen nicht an den Kursen teilnehmen. Sie können kurzfristig von der Buchung zurücktreten, ohne dass ihnen ein finanzieller Schaden entsteht. Unsere Dozenten werden bis auf weiteres keine externen Kurse in Firmen halten.
Die Umsetzung des Konzepts birgt einen finanziellen Mehraufwand, der uns zwingt einen Hygienezuschlag von 5€ / Person zu erheben. Regionalgeschäftsführer Joe Uebermuth: „Jetzt profitieren unsere Kunden erst recht davon, dass wir damals bei der Planung des ASB-Schulungszentrums fortschrittlich gedacht haben.“
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.asb-bs.de
Foto: oh/ASB Braunschweiger Land