fbpx

In diesem Jahr stehen erstmals in den Sommerferien freie Platzkapazitäten auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz der Stadt Braunschweig in Lenste an der Ostsee zur Verfügung

Die ist bedingt durch den Ausfall der beiden großen Ferienfreizeiten der Sportjugend und der Jugendförderung.
Die freien Kapazitäten werden von der Stadt Braunschweig nunmehr für Familien als Erholungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Braunschweiger Familien können „Familienzelte“ auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz jeweils von Samstag bis Samstag anmieten. Vor Ort wird ein mit dem örtlichen Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept umgesetzt.
Das FaBS-Team (Ferien außerhalb Braunschweigs) bietet bei Bedarf an, die Familien vor Ort durch individuelle Angebote zu unterstützen. Die Teilnahme an den Angeboten ist für die Kinder und Jugendlichen allerdings nicht verpflichtend, sondern soll den Urlaub für Eltern und Kinder gleichermaßen noch spannender und erholsamer gestalten.
Somit wird auch im 57. Jahr der Besuch im „kleinen Stück Braunschweig an der Ostsee“ möglich sein.
 
In folgenden Ferienwochen kann das Angebot gebucht werden:
 
Woche: 18.07. – 25.07.2020
Woche: 25.07. – 01.08.2020
Woche: 01.08. – 08.08.2020
Woche: 08.08. – 15.08.2020
Woche: 15.08. – 22.08.2020

Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung (pro Tag) belaufen sich jeweils für
–   Kinder unter 6 Jahre: 8,75 Euro
–   Kinder, Jugendliche ab 6 Jahre: 17,50 Euro
–   Elternteile: 19,50 Euro
 
Eine Familie mit zwei Kindern über sechs Jahre könnte damit für unter 520 € eine Woche Urlaub am beliebten Ostseestrand in Lenste machen.
Das Angebot umfasst Vollpension und die Unterbringung in einem gemeinsamen Familienzelt. Die Kosten für die Anreise sind im Preis nicht enthalten. Die Anreise muss eigenständig organisiert werden.
Bei Interesse bitte an Christine Reinig, Leiterin des Kinder- und Jugendzeltplatzes in Lenste, wenden unter 04562/5636 oder unter christine.reinig@braunschweig.de.

Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Foto: oh/stux
Tags: , ,

Ähnliche Artikel