Eine Sternschnuppen-Klangnacht findet am Mittwoch, 12. August, im Garten der Städtischen Musikschule, Augusttorwall 5, statt
Der Eintritt ist frei. Besucherinnen und Besucher müssen sich vorab verbindlich unter http://klangnacht.sonnensystem.info/ zu dieser Veranstaltung anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Der Einlass ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Sternschnuppen-Klangnacht findet in Kooperation mit dem Laut Klub e.V., dem Kunst- und Kultur Verein., dem Schrill e.V. und dem Sonnensystem statt.
In der Nacht vom 12. auf den 13. August wird das jährliche Perseiden-Maximum erreicht. Der Staubmantel des Kometen 109p/Swift-Tuttle wird die Erdatmosphäre streifen und bis zu 140 Sternschnuppen pro Stunde erzeugen. Aufgrund der Bahndaten des Mutterkometen lässt der Künstler Barnim Schultze durch kosmisch gestimmte elektronische Musik eine musikalische Reise durch unser Sonnensystem und weit hinaus in kosmische Klangwelten entstehen.
Der Garten der Musikschule wird mit farbig bewegten Mustern illuminiert. Der Bühnen-Farbraum wechselt oktavanalog mit dem jeweiligen harmonikalen Kammerton. So entsteht eine Farb-Ton-Synergie.
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de