fbpx

Dr. Gerhard Wermes ist neuer Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Braunschweig.

Dr. Gerhard Wermes ist neuer Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Braunschweig.

Geboren 1963 in Papenburg im Emsland studierte Wermes Medizin an den Universitäten Gent (Belgien) und Münster. Nach der klinischen Ausbildung an verschiedenen Krankenhäusern arbeitete er ab 1997 im Gesundheitsamt in Uelzen, davon 20 Jahre in leitender Funktion. Ab 2006 kam die Leitung des Gesundheitsamtes im benachbarten Lüchow hinzu. Wermes ist Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen und Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen der Ärztinnen und Ärzte im Öffentlichen Gesundheitswesen.
 
Sozial- und Gesundheitsdezernentin Dr. Christine Arbogast: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Gerhard Wermes die Leitungsposition unseres Gesundheitsamtes wiederbesetzen konnten. Das Gesundheitsamt hat in Zeiten der Corona-Pandemie eine ausgesprochen wichtige Funktion. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung ist Dr. Wermes für den Posten ausgezeichnet qualifiziert. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit den außerordentlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Gesundheitsamt bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu steuern und weiterhin gut durch die schwierige Phase der Pandemie zu bringen.”
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
 
Foto: oh/© Stadt Braunschweig / DanielaNielsen
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar