fbpx

Am 13. November präsentiert Volker Wendt gemeinsam mit Alexander Dorenberg Gedichte live von der CD.

„Gedichte und Musik“ am 13.11. im Lord Helmchen.


Wenn sich rabiate Eulen gegenseitig bekämpfen, eine romantisch veranlagte Kakerlake Einblicke in ihr Liebesleben gewährt oder von der geheimnisvollen einundsechzigsten Sekunde berichtet wird, dann handelt es sich dabei um die Gedichte des Wolfenbütteler Autors Volker Wendt. Nach einigen Gedichtbänden und erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben und Poetry Slams gibt es nun eine erste Hörbuch-CD, die mit zwanzig Gedichten einen guten Querschnitt seiner Lyrik bietet. Alle Gedichte sind gereimt und kommen in klassischen Versmaßen und Wortspielereien daher. Die Stimmungen, die sie mit ihren Bildern erzeugen, sind hingegen vielfältig: mal romantisch, mal gruselig, oft skurril und witzig.

Viele Verse werden dabei von seiner eigenen Band Paradogs musikalisch interpretiert, vornehmlich mit sanften Harfenklängen. Und ein Viertel der Gedichte hat Oliver Satyr als prominenter Gastsprecher rezitiert. Er ist Sänger und Frontmann der Gruppe Faun, Deutschlands erfolgreichster Mittelalterband, und hat früher bereits auch eigene Lyrik veröffentlicht.
Wer sich die Gedichte von der CD live anhören möchte, sollte sich den 13. November vormerken! Volker Wendt präsentiert dann seine Verse gemeinsam mit Alexander Dorenberg. „Gedichte und Musik“ lautet der Titel dieser Veranstaltung. Die emotionalen Lieder von Dorenberg, den man vielleicht auch als Mitglied verschiedener Braunschweiger Bands kennt (Lagerfeuer, Rosenfels, Nightcreatures) sind eine perfekte Ergänzung zu den Gedichten. Mit seiner besonderen, tiefen und wandlungsfähigen Stimme präsentiert er solo seine Balladen und melodischen Rocksongs.

Diese Veranstaltung findet am 13.11.20 im Lord Helmchen (Fallersleber Str. 35) statt. Eintritt: Verzehrverpflichtung (mind. 1 Getränk) + „Hutspende“; eine Anmeldung ist erforderlich. Tel.: 0531-20893472 od. Mail:info@lordhelmchen.eu
Da die Plätze aus Corona-Gründen begrenzt sein werden, wird die Veranstaltung bei vielen Anmeldungen ggf. zweimal hintereinander stattfinden! Zunächst um 18.30 Uhr, Beginn der zweiten Veranstaltung wäre bei großer Nachfrage 20.30 Uhr.
Wer das Hörbuch erwerben, aber nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann oder möchte, findet Bestellhinweise auf www.paradogs.deoder sendet eine Facebooknachricht an Volker Wendt oder die Paradogs.

Am 13. November präsentiert Volker Wendt gemeinsam mit Alexander Dorenberg Gedichte live von der CD.

Fotos: oh/Veranstalter

 

Tags: , , ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar