Anmeldungen für das erste Halbjahr 2021 ab sofort möglich
Das Jahr 2020 hat auch für die Fußballschule von Eintracht Braunschweig viele besondere Herausforderungen mit sich gebracht: Mit abgestimmten Sicherheits- und Hygienekonzepten konnte den Kindern in der Region trotzdem ein blau-gelbes Ferienerlebnis angeboten werden, welches insgesamt von ca. 600 Teilnehmern mit Leben gefüllt wurde.
„Wir konnten uns den besonderen Voraussetzungen unter Corona-Bedingungen schnell anpassen“, so Marcel Mensing, verantwortlich für den Bereich Eintracht4Kids bei Eintracht Braunschweig. „In diesem Jahr haben wir ausschließlich vormittags trainiert und die Gruppeneinteilungen angepasst, damit wir den Kindern überhaupt das Erlebnis eines blau-gelben Fußballcamps anbieten konnten. Im Zuge dieser Erfahrungen haben wir uns dafür entschieden, die Termine der Fußballcamps im kommenden Jahr 2021 in zwei Jahreshälften zu veröffentlichen, damit wir zusammen mit unseren Partnervereinen auf die jeweilige Entwicklung im Frühjahr reagieren können.“
Kosta Rodrigues, Sportlicher Leiter der Fußballschule, ergänzt: „Mit unserem Trainer-Team möchten wir auch im kommenden Jahr den Kindern aus der Region Freude an der Bewegung sowie Spaß, Respekt und Teamgeist vermitteln. Wir werden in den Osterferien 2021 die ersten Camps anbieten und damit den Eltern und Kindern ein tolles blau-gelbes Ferienangebot ermöglichen, auf das man sich jetzt in der von erheblichen Einschränkungen geprägten Winterzeit bereits freuen kann. Alles immer unter der Voraussetzung, dass wir im nächsten Jahr über Ostern wieder unter freiem Himmel mit den Kids trainieren können. Die Sicherheit steht für uns an oberster Stelle.“
Marcel Mensing erklärt: „Erstmals werden wir die bisherige Altersstruktur der Fußballschule erweitern: Viele Kinder sind in den vergangenen Jahren aus unserer Altersklasse der Sechs- bis Zwölfjährigen herausgewachsen, würden aber gerne weiterhin Teilnehmer der Fußballschule bleiben. Daher werden wir nun die Nachmittage in den Ferien dazu nutzen, das Angebot entsprechend für Jugendliche bis 15 Jahre zugänglich zu machen.“
Als Hauptsponsor der Fußballschule bietet die Öffentliche Versicherung Braunschweig während der Camps für alle TeilnehmerInnen den Schutz einer Unfallversicherung.
„Dass wir gerade in diesen herausfordernden Zeiten hinter der Eintracht stehen, ist für uns als regionaler Partner selbstverständlich“, so Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. „Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, dass wir den Kindern und Jugendlichen ein wenig Zuversicht geben können. Etwas, worauf sie sich jetzt schon freuen können. Daher liegt uns das Engagement für die Fußballschule besonders am Herzen. Unser Dank gilt den Verantwortlichen bei der Eintracht, die die Camps durch ihre gut durchdachten Sicherheitskonzepte auch in diesem Jahr ermöglicht haben. Daher sind wir zuversichtlich, dass dies auch im kommenden Jahr klappen wird.“
Alle Veranstaltungen und die entsprechenden Termine bis zum 30. Juni 2021 sind ab sofort unter www.eintracht4kids.com/fussballschule abruf- und buchbar. Eine Veröffentlichung der Termine in der zweiten Jahreshälfte wird anhand der bundesweiten Entwicklung im Frühjahr 2021 veröffentlicht.
Eine direkte Kommunikation mit den Teilnehmern erfolgt im Vorfeld per E-Mail, eine entsprechende Entwicklung der behördlichen Verordnungen werden wir selbstverständlich berücksichtigen.
Foto: oh/AnnRos