fbpx

Projektstart nach Abstimmung mit anderen Modellkommunen auf 15. April verschoben.

 
Betriebe und Einrichtungen innerhalb der Braunschweiger Okerumflut können sich ab sofort um die Teilnahme am Braunschweiger Modellprojekt bewerben. Das kurze Bewerbungsformular ist ab sofort im Internet unter www.braunschweig.de/modellprojekt zu finden und kann direkt online ausgefüllt und eingereicht werden. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 8. April, um 23:59 Uhr.

Anders als ursprünglich geplant startet das Modellprojekt nun am Donnerstag, 15. April. „Wir haben am heutigen Mittwoch an einer Schalte zwischen den ausgewählten niedersächsischen Modellkommunen teilgenommen und sind übereingekommen, dass ein möglichst zeitgleicher Start sinnvoll ist“, so Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa.

So erhalten zudem die teilnehmenden Betriebe in Braunschweig etwas mehr Vorlauf. Denn die Auswahl der 150 teilnahmeberechtigten Betriebe und Einrichtungen soll wie geplant am Freitag, 9. April, erfolgen.
Die Reihenfolge des Bewerbungseingangs hat keinen Einfluss auf die Auswahl der maximal 150 Betriebe und Einrichtungen, die am Modellprojekt teilnehmen können. Sollte die Zahl der Bewerbungen in einzelnen Branchen die Zahl der jeweils verfügbaren Plätze überschreiten, entscheidet das Losverfahren.
Unter www.braunschweig.de/modellprojekt finden Interessierte auch eine Liste mit Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Foto: oh/Pixaline

Tags: ,

Ähnliche Artikel