fbpx

Ab sofort ist der siebte Kultur Talk von Studio Kult TV aus Braunschweig unter www.studio-kult.tvabrufbar.

Ab sofort ist der siebte Kultur Talk von Studio Kult TV aus Braunschweig unter www.studio-kult.tv abrufbar. Joachim Wrensch gehört zu den Geschäftsführern der Braunschweiger Buchhandlung Graff, die zu den größten Buchhandlungen in Deutschland gehört.

„Ich habe schon immer gerne gelesen, aber ich war nie die Leseratte vorm Herrn“, so beschreibt Joachim Wrensch seine Leseleidenschaft seit seiner Kindheit. Im siebten Kultur Talk berichtet er von seiner Arbeit in der Buchhandlung und spricht auch über seine Gedanken und Wünsche für die Kultur in Braunschweig und der Region. Im Kultur Talk mit PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., regt Joachim Wrensch die Gründung eines Zukunftsmuseum in Braunschweig an. Für Konzept, Produktion, Kamera, Ton und Licht des Magazins Kultur Talk stehen Tonio Vakalopoulos, M.Sc. und Daniela Vakalopoulos, M.A. Für Redaktion und Moderation des Kulturmagazins steht PhDr. Sven-David Müller, M.Sc. Neben Reportagen produziert studio kult TV auch das regelmäßige Magazin „Der Kultur Talk“ und das Live-Format “Live und in Farbe”.

Im Programm von studio kult TV dreht sich alles um Kunst, Kultur, Gesundheit, aktuelle Ereignisse und herausragende Persönlichkeiten der Stadt Braunschweig und dem alten Land Braunschweig mit seinen Städten Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar. Auf der Kultur Talk Gästeliste standen bereits unter anderen Dr. Anja Hesse, Kultur- /Wissenschaftsdezernentin der Stadt Braunschweig und Srba Dinić, Generalmusikdirektor des Staatstheaters des Staatsorchesters Braunschweig. Gäste in der Zukunft werden unter anderem Generalintendantin Dagmar Schlingmann und Geschäftsführer der Buchhandlung Graff Joachim Wrensch sein. Der Kultur Talk wird im Heinrich – Das Wirtshaus in Braunschweig – von Thomas Tägtmeyer produziert. Der Kultur Talk ist auf der Website von studio kult TV (https://studio-kult.tv/) oder auf YouTube (https://youtu.be/fkXlXljJYtI) zu sehen.

Foto: oh/veranstalter

Tags: ,

Ähnliche Artikel