Der Landesverband der Mittelstandsunion Braunschweig, unter dem Landesvorsitzenden Deniz Demirci, v veranstaltete gestern einen öffentlichen Netzwerk-Lunch mit den wichtigsten politischen Akteuren der Region.
Neben den Bundestagskandidaten Carsten Müller MdB für Braunschweig und Holger Bormann dem MIT Vorsitzenden aus Wolfenbüttel, war auch der Oberbürgermeisterkandidat für Braunschweig Kaspar Haller vor Ort.
Besonders Carsten Müller zeigte sich zuversichtlich: „Politik ist Team-Arbeit, auf diese Art und Weise haben wir viel erreicht. Wenn wir den Bremsklotz in der großen Koalition nicht dabei gehabt hätten, wäre in den letzten 8 Jahren noch viel mehr zu erreichen gewesen. Die Daten und Zahlen sprechen dabei für sich: Die CDU hat gute Arbeit abgeliefert, aber wir haben immer noch viel zu tun. Und wenn wir hier über Bürokratieabbau reden: Das Modell, dass für ein neues Gesetz ein altes weichen muss wäre für mich vorstellbar. NRW unter Laschet hat mit dem Modell für jedes neue müssen zwei alte gehen, sehr gute Erfahrungen gemacht.“
