
Übergabe Frauenhaus Braunschweig: Claudia Oppermann (von links) aus der Marketing-Abteilung der BSVG übergab die Geschenke an Astrid Sutor (Leiterin des Frauenhauses Braunschweig), Julia Steinberg und Magdalena Kouris.
BSVG übergibt 104 Geschenke an die Frauenhäuser Braunschweig und Wolfenbüttel
Ein Malbuch und Stifte, ein Spielzeugauto, eine Kuscheldecke oder einfach nur neue Kleidung: Die Wünsche, die auf den Kärtchen des Wunschbaums der BSVG im Service-Center am Bohlweg standen, waren vielfältig. Und auch in diesem Jahr wurde wieder jeder einzelne erfüllt. Insgesamt 104 bunt verpackte Geschenke übergab das Unternehmen nun an die Frauenhäuser in Braunschweig und Wolfenbüttel.
„Für uns alle war es erneut ein besonderes Jahr. Umso schöner ist es, dass die Nächstenliebe kein bisschen nachgelassen hat und wieder alle Wünsche erfüllt wurden“, erklärt Jörg Reincke, Geschäftsführer der BSVG. Neben den Mitarbeitern des Unternehmens haben auch wieder viele Kunden sich ein Kärtchen vom Wunschbaum gegriffen und das entsprechende Geschenk besorgt. „Dafür möchte ich im Namen der BSVG ausdrücklich danken“, betont Reincke. Die liebevoll verpackten Geschenke werden nun in den Frauenhäusern direkt an die Frauen und Kinder weitergeleitet – und sorgen hoffentlich für jede Menge Weihnachts-Freude.

Übergabe Frauenhaus Wolfenbüttel: Andrea Reinhardt-Ziola (li.), Einrichtungsleiterin des Frauenhauses Wolfenbüttel, und Sozialarbeiterin Anett Mehnert freuten sich über die zahlreichen Geschenke.
Foto: oh/Veranstalter