
Von amüsant bis unheimlich – auch während der niedersächsischen Winterruhe können geschlossene Gruppen die Löwenstadt bei zahlreichen Stadtführungen erkunden.
Stadtführungen für Gruppen weiterhin buchbar
Ob mit der Familie, im Freundeskreis oder mit Kolleginnen und Kollegen: An geschlossene Gruppen vermittelt das Stadtmarketing auch während der niedersächsischen Winterruhe verschiedene Stadtführungen. „Besonders im Moment sind Stadtführungen an der frischen Luft eine sichere und gleichzeitig unterhaltsame Freizeitbeschäftigung“, sagt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Auch wenn wir bis zum Ende der Winterruhe keine öffentlichen Termine anbieten, können geschlossene Gruppen weiterhin individuelle Stadtführungstermine bei uns anfragen.“ Das Land Niedersachsen hatte in der vergangenen Woche die niedersächsische Winterruhe bis zum 23. Februar verlängert.
Weitere Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/gruppenführungen und in der Touristinfo, Kleine Burg 14. Bei allen Leistungen, die die Braunschweig Stadtmarketing GmbH anbietet oder vermittelt, werden die aktuellen Vorschriften zum Umgang mit der Corona-Pandemie eingehalten. So gilt bei den Stadtführungen die 2G+-Regel und eine FFP2-Masken-Pflicht. Zusätzlich erfasst das Stadtmarketing die Kontaktdaten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Foto: oh/Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Moritz Küstner