Anzeige
Braunschweigs Kinderbuchautorin Julia Kreutz präsentiert:
LUFFI – Der kleine Flügelflitzer
Wahre Freundschaft beginnt hier – in dieser Geschichte – zwischen dem Flieger Luffi und dem kleinen Bären Beppo. Luffi und Beppo – zwei Freunde, die aufeinander zählen können und zueinander halten. Sie meistern Herausforderungen und sind füreinander da, sie lachen und weinen zusammen. Zusammen mit ihrem guten Freund, dem Flugdrachen Drajo Firlefanz, ist ihr Dreierbündnis komplett.
Schaffen Sie es, Beppos Bärenbrüder zu retten, den Berg sowie das Schmetterlingstal von einem Fluch und Beppo und Drajos Drachenfreundin Drajina aus den Klauen des Zauberers Zauros zu befreien? Vereint, mutig und entschlossen fliegen sie zu neuen Abenteuern und immer mit dem Glauben, dass alles gut wird.
Startet mit den beiden besten Freunden über den Wolken ins neue Jahr und lasst sie in euer Kinderzimmer einfliegen. Schwebt mit ihnen durch dick und dünn und erlebt wunderschöne und aufregende Fliegerabenteuer!
Ein Buch über wahre Freundschaft und den Glauben daran, dass Wünsche wahr werden. Denn das werden sie, sind sich Luffi, Beppo und Drajo einig, wenn man immer an seine Ziele und Träume glaubt – und den Glauben daran nie aufgibt.
Luffi – Der kleine Flügelflitzer eignet sich perfekt zum Vorlesen, auch für kleinere Abenteurer – ein Spaß mit Tiefgang für die gesamte Familie!
Zur Autorin: Julia Kreutz wurde 1982 in Braunschweig geboren und arbeitet als Grundschullehrerin. Sie ist Autorin von Kinderbüchern und bringt in diesem Jahr „Luffi – der kleine Flügelflitzer“ heraus, im letzten Jahr ist ihr Buch „Die Smarten Sieben“, eine spannende Geschichte über Vertrauen uns Zusammenhalt für ältere Kinder erschienen. Nach ihrem ersten Kinderbuch „Njördi – der kleine Abenteurer“ hat sie den Verlag „Smarte Strolche“ gegründet, bei dem sie neben einem pädagogischen Wertemaßstab auf inhaltlicher Ebene auch auf Nachhaltigkeit und den ökologischen Fußabdruck bei der Produktion achtet.
Foto: oh/Juliane Vogel
Stimme der Autorin: „Ich bin als kleiner Strolch auf einem Bauernhof an einem Fluss aufgewachsen. Als Kind hatte ich im Kindergarten stundenlang am liebsten nur Bilder gemalt. Mit Pony, Pfeil und Bogen ritt ich durch meine Kindheit. Später fing ich an, in meiner Freizeit nicht nur zu malen, sondern auch zu musizieren und Geschichten zu schreiben. Da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite, bin ich als Lehrerin an einer Grundschule tätig.

Die Kinderbuchautorin Julia Kreutz. Foto: oh/Patrick Kreutz
Meine Kindheitserlebnisse an unserem Fluss, mein Mann, mein kleiner Sohn und meine Schüler inspirierten mich zu meinen eigenen Geschichten.- Und so sitze ich, entweder auf dem sonnigen Brunnendeckel unter meinem Apfelbaum oder auf der Bank an unserem Fluss. Denn hier erzählten und er-zählen mir die Helden meiner Bücher ihre Geschichten.“