Freitag, April 19Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

„Fangdorn“ – der letzte noch lebende Drache, zum Mittelalterfest in Braunschweig

Das Mittelalter live erleben? Dann auf zum 7. Mittelalterfest am 27. und 28. April im Kennel-Bad.

Ritter, Handwerker und Händler werden ihre Zelte aufschlagen und die Besucher in eine längst vergessene Zeit entführen. Den ganzen Tag über wird ein tolles Programm geboten. Musikalisch wird die Band „Klanginferno“ mit viel Witz und Charme, alte Lieder auf den verschiedensten Instrumenten darbieten, ein Medikus wird Wunder-Heilungen vollbringen und über die Zaubershow kann man nur staunen. Das Duo Höllenlärm wird Ihre Lachmuskeln zum Beben bringen und allerlei Blödsinn von sich geben.

Das große Highlight in diesem Jahr wird der Drache „Fangdorn“ sein. Erleben Sie mehrmals täglich die spektakuläre Show „Fangdorn und der Schatz der Elfen“. Ein fantastisches Fantasy-Theater für Groß und Klein. Aber Vorsicht, so ein feuerspeiender Drache kann auch gefährlich sein, vor allem wenn der Drachenschatz verschwunden ist. Mehr als 40 Handwerker, Händler und Lager werden den Markt mit Leben füllen. Besonders viele Aktionen gibt es für die kleinen Besucher. An beiden Veranstaltungstagen wird mehrfach ein großes Kinder-Ritterturnier abgehalten, bei dem die Recken des Landes die Ritterehre erkämpfen können.

Auf dem handbetriebenen Riesenrad kann man sich den Markt von ganz oben anschauen und an verschiedensten Ständen können die Kleinen – aber auch großen Besucher – selbst mal ihr handwerkliches Geschick testen. Man kann den Bäcker, den Schmied oder den Plattner bei der Arbeit zu schauen. Natürlich werden auch Ritter und Raufbolde ihre Kampfeskunst unter Beweis stellen und sich ordentlich vermöbeln. Am Ende des Marktes gibt es das große Abschlussspektakel mit Feuershow und alle Künstler geben noch einmal ihr Bestes.


Der Markt öffnet seine Pforten am Samstag von 11:00 – 21:00 Uhr und Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr.
Weiter Infos unter: www.mittelalterfest-braunschweig.heiterhaufen.de

Fotos: oh/veranstalter