Am kommenden Samstag um 19 Uhr findet im Café Kreuzgang (Schützenstr. 21, 38100 Braunschweig) das Konzert des Namoli Brennet Trios statt.
Namoli Brennet verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues. Ihr 11. Album „Ditch Lilies“ wurde in Deutschland 2015 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.
Wenn es vor 3 Jahren noch hieß Namoli wer? – ist sie heute in Europa eine feste musikalische Größe. Inzwischen wissen Veranstalter und Publikum sehr genau, warum Namoli Brennet mit ihren Songs in Nordamerika einen ausgezeichneten Ruf genießt. So zählt die Tucson Weekly sie zu den „besten Folkrockkünstlern im Land“, das Zocalo Magazine nennt ihre Musik „hinreißend und introspektiv“. Nicht nur eine ihrer mittlerweile sage und schreibe vierzehn CDs wurde von diversen US-amerikanischen Radiostationen unter die Topalben des Jahres gewählt, ihre Musik wurde unter anderem in der mit einem Emmy prämierten Filmdokumentation „Out in the Silence“ gespielt, die den Daseinskampf eines schwulen Teenagers im ländlichen Pennsylvania dokumentiert. Namoli Brennet ist im Mai/Juni 2022 wieder in Europa, auf ihrer jetzt 10. Tour. Begleitet wird sie von der Potsdamerin Amy Protscher am Bass, die für Namolis Songs die perfekt Soundleinwand ausrollt. Am 7. Mai tritt das Trio um 19 Uhr im Café Kreuzgang auf. Karten sind im Café Kreuzgang oder an der Abendkasse zu erwerben.
Mehr unter: https://www.namolibrennet.com/home
Foto: oh/Veranstalter