Anmeldung zum kostenlosen Camp ist ab sofort möglich.
Das Urban Culture Summercamp in der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig geht auch in diesem Sommer wieder an den Start. Vom 14. bis zum 23. Juli dreht sich wieder alles um Rapmusik, Beat- und Videoproduktion und Streetdance. Mit Unterstützung und Anleitung der Urban Culture Dozenten Andreas Bucklisch, Dave White und Ole Plönnigs stellen die Jugendlichen im Rahmen des Camps ihre eigenen Projekte auf die Beine. Neun Tage lang haben die Teilnehmer*innen Zeit ihre eigenen Videos zu schneiden, Choreografien einzustudieren oder ihren eigenen Song aufzunehmen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Auch über das Camp hinaus bietet Urban Culture die Möglichkeit, die eigenen Skills im wöchentlich stattfindenden Programm zu vertiefen. Ziel von Urban Culture ist es, Jugendlichen einen kostenfreien Zugang zu musikalischer Bildung zu ermöglichen und ihnen den Raum zu geben, sich in den Bereichen Rap, Beat, Streetdance und Videoproduktion zu entfalten.
Urban Culture ist die vierte Sparte der NEW YORKER Musischen Akademie im CJD Braunschweig. Das Projekt wird von namhaften Partnern wie NEW YORKER, der Volksbank BraWo Stiftung, der United Kids Foundation und der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. unterstützt. Die Initiative „Rap4Good“ von Kool Savas sowie die Projekte unserer Kooperationspartner k·now·ledge von Andreas Bucklisch und JAMFYA von Dave White sind ebenfalls Unterstützer von Urban Culture.
Anmeldeunterlagen und Programmdaten sind auf https://urbanculture-bs.de/sommercamp-2022/ zu finden. Die Teilnahme am Summercamp ist kostenfrei.
Foto: oh/phio