fbpx

Eine etwa dreistündige Fahrradtour durch das Naturschutzgebiet Riddagshausen bietet Rangerin Anke Kätzel am Sonntag, 10. Juli an.

Naturkundliche Fahrradexkursion mit der Rangerin in Riddagshausen

Eine etwa dreistündige Fahrradtour durch das Naturschutzgebiet Riddagshausen bietet Rangerin Anke Kätzel am Sonntag, 10. Juli an. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Haus Entenfang, Nehrkornweg 2. Thema ist die faszinierende Welt der Insekten und Spinnen. Die Teilnahme an der besonders für Familien mit Kindern geeigneten Tour ist kostenlos. Fahrräder sind mitzubringen.
Anke Kätzel: „Auf unserer Radtour wollen wir den faszinierenden Geschöpfen ganz nahekommen. Wir werden feststellen, dass Tagfalter, Heuschrecken und Libellen nicht nur wunderschön aussehen, sondern erstaunliche Dinge können.

Ein besonderes Augenmerk der Führung liegt – passend zu unserer neuen Wechselausstellung – bei den Spinnen. Wenngleich sie allgegenwärtig sind, muss man doch genau hinsehen, um die vielen verschiedenen Arten im Naturschutzgebiet zu finden. Wir erfahren, warum Spinnen weder gruselig noch gefährlich sind und welche besonderen Fähigkeiten sie besitzen. Beim Fangen und Bestimmen der Tiere ist das Geschick aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt.“

Foto: oh/Hans

Tags: , ,

Ähnliche Artikel