fbpx
Ab sofort ist ein farbenfroher Kalender mit Motiven aus dem Malwettbewerb „Mein Bild vom Schloss“ im Schlossmuseum Braunschweig erhältlich.

Kalender-Cover „Bilder vom Schloss“.

Ab sofort ist ein farbenfroher Kalender mit Motiven aus dem Malwettbewerb „Mein Bild vom Schloss“ im Schlossmuseum Braunschweig erhältlich.

Anlässlich des 15-jährigen Schlossjubiläums waren Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 15 Jahren dazu aufgerufen, ein Bild vom Schloss zu malen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. In einer Ausstellung vom 30.06. – 31.07.2022 wurden 50 Bilder präsentiert. Die Entscheidung, welche Bilder in den Kalender kommen, lag bei den Besucherinnen und Besuchern des Schlossmuseums. Sie hatten während der Ausstellung die Möglichkeit, für Ihr Favoritenbild abzustimmen. „Das Ergebnis war überwältigend: Mehr als 600 Stimmen wurden abgegeben.“ freut sich Museumsleiterin Helga Berendsen. Der Kalender zeigt das Braunschweiger Schloss in farbenfrohen Bildern wie auch in Bleistiftzeichnungen.
Mehr unter: https://www.schlossmuseum-braunschweig.de/

Foto: oh/Schlossmuseum Braunschweig

Tags: ,

Ähnliche Artikel