
Von einer Weltmeisterschaft im Formationstanz bis zu Konzerten in den Bars und Restaurants der Stadt: Braunschweig bietet im Herbst ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für jede Wetterlage.
Ein abwechslungsreicher Herbst in Braunschweig
Musikalisch wird es im Oktober bei zahlreichen Konzerten. Am 1. Oktober bringt das Honky Tonk wieder Livemusik in verschiedene Braunschweiger Bars, Cafés und Restaurants. Die Undercover-Clubshows im westand und die Veranstaltungsreihe „Eule undercover“ in der Eule/XO bieten Musikerinnen und Musikern unterschiedlicher Genres eine Bühne. Ein buntes Bühnenprogramm finden Besucherinnen und Besucher auch beim Festival Weitblick vom 7. bis zum 15. Oktober. Bei der siebten Ausgabe des internationalen Festivals bringt das Theater Fadenschein die Vielfalt des Figurentheaters nach Braunschweig. Puppentheater ohne Puppen erwartet Gäste des Theater Grand Guignol. Ab dem 7. Oktober lädt die freie Theatergruppe zu einem Kasperletheater für Erwachsene in den Lindenhof ein und inszeniert mit einer Mischung aus Comedy und Grusel einen Braunschweiger Tatort. Tanzsport auf höchstem Niveau können Interessierte am 15. Oktober in der Volkswagen Halle verfolgen. Der Braunschweiger Tanz Sport Club e. V. richtet die Weltmeisterschaft der Formationen Standard und Latein aus und kämpft selbst um den Titel.
Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in Braunschweig gibt es im Veranstaltungskalender unter www.braunschweig.de/veranstaltungen.
Foto: oh/Bob van Ooik