fbpx

Als Bilderbuchkino ist die Geschichte „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball“ in der Zweigstelle Weststadt der Stadtbibliothek zu sehen.

Als Bilderbuchkino ist die Geschichte „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball“ von Sang-Keun Kim am Donnerstag, 12. Januar, ab 16:30 Uhr, in der Zweigstelle Weststadt der Stadtbibliothek, Rheinring 12, zu sehen. Eingeladen sind Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss kann gemalt werden.

Zum Inhalt: Der Maulwurf rollt seinen Schneeball sehr fleißig, denn er hat große Sorgen, niemals einen Freund zu finden. Dass er dabei zuerst einen Frosch, dann einen Hasen, ein Wildschwein und zu guter Letzt noch einen Bären einrollt, bemerkt er gar nicht. »Hilfe, Hilfe!« ruft es da aus dem Inneren des Schneeballs … und die neuen Freunde wollen nur noch ausgegraben werden.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das nächste Bilderbuchkino findet am 9. Februar statt. Weitere Informationen unter Tel.: 470 68 57.

Foto: oh/geralt

Tags: ,

Ähnliche Artikel