fbpx

Ein Transporter stieß beim Abbiegen mit einer Fußgängerin in Braunschweig zusammen.

Braunschweig, Westliches Ringgebiet/Hermannstraße 12.01.2023, 17.30 Uhr.

Ein Transporter stieß beim Abbiegen mit einer Fußgängerin zusammen. Am frühen Donnerstagabend war eine 95-jährige Braunschweigerin mit ihrem Rollator auf dem Gehweg entlang der Hermannstraße unterwegs und überquerte auf ihrem Weg die Wittekindstraße.
Zur gleichen Zeit bog ein Transporter von der Hermannstraße kommend nach rechts in die Wittekindstraße ab. Der 33-jährige Fahrer erkannte die Fußgängerin nicht mehr rechtzeitig, so dass es zum Unfall kam. Die Seniorin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531/476-3935.

Foto: oh/pixabay

Tags: ,

Ähnliche Artikel