fbpx

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mittagspause im Museum“ stellen Antje Becker und Semion Gurevich die Violine von Louis Spohr vor.

Mittagspause im Museum

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mittagspause im Museum“ stellen die Musikwissenschaftlerin Antje Becker und der Geiger Semion Gurevich am Mittwoch, 1. Februar, um 12.30 Uhr die Violine von Louis Spohr im Städtischen Museum, Haus am Löwenwall, Steintorwall 14, mit historischen Erläuterungen und Klangbeispielen vor.

Das Städtische Museum Braunschweig ist im Besitz der Violine, die einst dem berühmten Geiger und Komponisten Louis Spohr (1784 – 1859) gehörte. Spohr wurde in Braunschweig geboren. Bei Mitgliedern der herzoglichen Hofkapelle erhielt er eine solide künstlerische Ausbildung, spielte bald auch selbst in dem Ensemble mit, bevor er in die weite Welt aufbrach.

Im Eintrittspreis sind Kaffee und Kuchen enthalten.
Die Veranstaltungsreihe „Mittagspause im Museum“ findet ab jetzt wieder stets am ersten Mittwoch des Monats mit wechselnden Führungen statt. Mehr unter: www.braunschweig.de/museum

Infos:

Öffnungszeiten: Di – So 11 – 17 Uhr, Städtisches Museum Braunschweig, Haus am Löwenwall, Steintorwall 14, 38100 Braunschweig, Tel.: (0531) 470 4521, E-Mail: staedtisches.museum@braunschweig.de

Eintritt: Erwachsene 5 Euro; Ermäßigung (für Schüler, Studierende, Auszubildende, Menschen mit Behinderung, Rentner sowie Inhaber des „Braunschweig Passes“) 2,50 Euro; Kinder von 6 – 16 Jahre 2 Euro; Schulklassen und Kinder bis 6 Jahre freier Eintritt. Das Städtische Museum ist uneingeschränkt barrierefrei.
Das Städtische Museum nimmt teil an der MuseumsCard der Braunschweiger Museen. Sie ermöglich einmalig freien Eintritt sowie dauerhaft ermäßigten Eintritt bei Folgebesuchen für ein Jahr in den sieben größten Museen Braunschweigs. Die Museumscard kostet 22 Euro und ist auch im Städtischen Museum erhältlich. Alle Infos unter www.braunschweig.de/museumscard.

Foto: oh/© Stadt Braunschweig

Tags: , ,

Ähnliche Artikel