fbpx

Braunschweiger Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können sich ab sofort für die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben.

Braunschweiger Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können sich ab sofort für die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben.

Damit honorieren die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und die Stadt Braunschweig besonders energieeffiziente und damit klimafreundlichen Wohngebäude. Eigentümerinnen und Eigentümer, die ihren Neubau mindestens als Effizienzhaus 40 fertiggestellt oder ihren Bestandsbau energieeffizient saniert haben, können sich bis zum 31. Juli 2023 bewerben.
In Braunschweig haben schon viele Bürgerinnen und Bürger vorbildlich saniert oder gebaut, aber natürlich gibt es auch noch viel zu tun. „Mit der Grünen Hausnummer wollen wir die guten Beispiele, die es in der Stadt gibt, würdigen und für die Öffentlichkeit sichtbar machen“, sagt Umweltdezernent Holger Herlitschke. „Gute Beispiele regen zum Nachahmen an. Sie machen Lust darauf, das eigene Heim zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen.“
Informationen zum Bewerbungsverfahren sind erhältlich im Internet auf den Seiten der Stadt Braunschweig www.braunschweig.de/gruene-hausnummer , der Niedersächsischen Energie- und Klimaschutzagentur http://www.klimaschutz-niedersachsen.de/gruenehausnummer oder persönlich bei der Energieberatung der Stadt Braunschweig: Dirk Burmeister, Tel. 0531/470-3945, Mail: energieberatung@braunschweig.de).

Abb.: oh/Veranstalter

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

Immobilien

Ihre Baumschule

Räumungsprofi

Immobilien

Bauelemente

Malermeister

Schwarze Glastechnik