
Einblicke hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei: Das Stadtmarketing vermittelt sieben zusätzliche Termine der Führung durch die Braunschweiger Heimbs Manufaktur.
Zusätzliche Führungstermine durch die Heimbs Kaffeemanufaktur
Die Kaffeerösterei Heimbs ist seit 1880 ein wahres Traditionsunternehmen der Löwenstadt. Wie es seine Bohnen verarbeitet, können Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Erlebnisführung durch die Heimbs Kaffeemanufaktur“ von der Röstung bis zur Verpackung verfolgen. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die regulären öffentlichen Führungstermine in diesem Jahr bereits ausgebucht. Daher vermittelt das Stadtmarketing sieben zusätzliche öffentliche Führungen am 2. Juni, 16. Juni, 25. August, 8. September, 6. Oktober, 20. Oktober und am 17. November.
„Verführerischer Kaffeeduft, der Geschmack von Kaffee und Kuchen und der einmalige Blick hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei – kein Wunder, dass die Erlebnisführung so gut ankommt“, sagt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Wir freuen uns, dass wir sieben zusätzliche Termine vermitteln können.“ Die Führungen finden in der Heimbs Manufaktur, Rebenring 30, statt. Gruppen von mindestens sieben und maximal elf Personen können die Führung auch weiterhin für einen individuellen anderen Freitag anfragen, bis spätestens zwei Wochen vor dem gewünschten Datum. Die Teilnahme kostet sowohl an den öffentlichen Terminen als auch für Gruppen 25 Euro pro Person, inklusive anschließender Kaffeeverkostung, Kuchen und einer Heimbs Röstkaffeepackung mit 250 Gramm. Die Führung ist nicht barrierefrei.
Tickets für die öffentlichen Termine sind online unter www.braunschweig.de/heimbs-sf bestellbar oder in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich. Informationen zur Gruppenführung gibt es unter www.braunschweig.de/heimbs-gf.
Foto: oh/Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG