Mit einem Ausflug durch Jahrzehnte der Musikgeschichte, serviert Kuddel Renner mit seinem Amazing Blues Orchestra am Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr im Roten Saal im Schloss Braunschweig, Schlossplatz 1, ein Menü aus erdigem Blues, groovendem Boogie Woogie und souligen Balladen, gepaart mit einer Prise Country.
Mal sanft, mal rockig, mal soulig, immer spaßig und mit einigen lustigen Anekdoten versehen, sind die Auftritte der durch und durch fröhlichen Liveband immer wieder ein musikalischer Leckerbissen. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de für 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) sowie an der Abendkasse für 14 Euro (ermäßigt 7 Euro) erhältlich.
Gitarrist, Sänger und Hildesheimer Blueslegende Kuddel Renner gehört zum Urgestein der deutschen Blueslandschaft. Seine über 50-jährige Bühnenkarriere begann 1969 mit der Gründung einer Bluesinitiative, aus der sich Deutschlands älteste Bluesband „Das Dritte Ohr“ entwickelte. Gemeinsam mit Saxophonist Bernie Ringe, der in den 1980er Jahren mit Bluesgrößen wie Memphis Slim, Champion Jack Dupree, Willie Dixon und Sunnyland Slim zusammenspielte, gründete er 1986 die Kuddel Renner Blues Band. Daraus wurde 2006 das Amazing Blues Orchestra, dem heute neben Kuddel Renner und Bernie Ringe die Musiker Alex Mause am Schlagzeug, David Ludz an der Leadgitarre, Stephan Roffmann am Bass und Lukas-Lucky Bente an den Tasten, angehören.
Foto: oh/© Veranstalter