fbpx

Anzeige

Eigentlich sollte die Rakete richtig hoch schießen. Immerhin hat sie es diesmal geschafft, eine beeindruckende Schaum-menge zu erzeugen. Es ist der dritte Versuch, in dem Mitchell mit Unterstützung der Kids im Feriencamp alles daran setzt, aus einer Plastikflasche eine Rakete zu bauen. Sie haben schon verschiedenste Zutaten und Mischverhältnisse ausprobiert, so richtig klappen will es noch nicht. Aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch. Die Kids lachen und diskutieren wild durcheinander, was sie noch verbessern sollten. „Mitchell, you need more Coke“, schlägt Anna vor. Henry ist der Meinung „No, the bottle is too big“. Also wird weiter probiert, mit mehr Cola und einer kleineren Flasche. Plötzlich können alle Kids Englisch sprechen, selbst diejenigen, die in der Schule oft schüchtern sind und sich nicht trauen. Wenn doch mal die Worte fehlen, helfen sie sich gegenseitig oder probieren, sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Das klappt erstaunlich gut und gemeinsam bauen sie mit Mitchell eine neue Rakete. 

Ein Hauch der großen, 

weiten Welt

Mitchell kommt aus Schottland, für ihn war der letzte Sommer das erste Jahr bei YoYo Camps. Seine Team-Kollegin Lilya aus Kanada war bereits das zweite Jahr dabei. Beide lieben es, mit den Kindern zu spielen, zu toben, sich lustige oder verrückte Dinge auszudenken und kleine Abenteuer zu erleben. Das ist für uns die wichtigste Voraussetzung für alle, die zu uns ins Team kommen möchten. Zusätzlich haben alle Teamer und Teamerinnen von YoYo Camps Erfahrungen mit Kindern. Sie durchlaufen ein mehrstufiges Auswahlverfahren und werden vor ihrem Einsatz eine ganze Woche lang von uns geschult. Gemeinsam entwickeln wir in dieser Trainingswoche das Programm für die jeweilige Saison. 

Camps in Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung

Auch in diesem Jahr wird es wieder mehrere Englisch Camps in Braunschweig geben, im Kulturpunkt West sowie im CVJM Hotel am Wollmarkt. In Wolfsburg sind wir in der erste Ferienwoche im Jugendtreff Flip Flop. In Braunschweig West gibt es zusätzlich in der ersten Ferienwoche ein Spanisch Camp, den „Club Español“. Auch wer lieber mal eine ganze Woche ohne Eltern verbringen will, muss zum Sprachen lernen nicht ins teure Ausland. Camps mit Übernachtung gibt es in allen Ferienwochen ohne lange Anfahrt, z.B. im Naturfreundehaus Hannover und im Naturfreundehaus Lauenstein (südlich von Hannover). Dort können die Kids eine Woche auf Englisch, Französisch oder Spanisch verbringen. 

Familiäres Ambiente und 

hoher Qualitätsanspruch

YoYo Camps steht für Sprachen lernen kinderleicht. Wir sind ein kleines, familiäres Unternehmen, das Wert legt auf ein wert-schätzendes und vertrauensvolles Miteinander. Muttersprachliche Teamer*innen aus aller Welt bringen einen Hauch der großen, weiten Welt zu uns. Die Kinder lernen in einem geschützten und sicheren Umfeld, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Außerdem stärken sie ihr Selbstvertrauen und erfahren Toleranz sowie Offenheit anderen Menschen und Kulturen gegenüber. Wir sind als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe anerkannt und seit fast 20 Jahren im außerschulischen Bereich engagiert. 

 

YoYo Camps –

Sprachferien für Kids

www.yoyocamps.de

info@yoyocamps.de

033295-604757

 

Fotos: oh/YoYo Camps

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel