fbpx

Anzeige

11. August bis 3. September 2023

Das Internationale Musikfest ist der Höhepunkt der kulturellen Veranstaltungen in der Region. Im Fokus der 15 Konzerte stehen in diesem Jahr Komponistinnen. An ausgewählten Konzertorten des Harzer Umlandes und in Goslar stellen  international renommierte Künstlerinnen und Künstler neben Hits der Kammermusik Werke von Komponistinnen vor.

Dem Eröffnungskonzert der Extraklasse mit dem Klarinettentrio um Thorsten Johanns, der auch beim New York Philharmonic Orchestra zu hören ist,  folgen Ausflüge nach Wolfshagen und Vienenburg. Das junge Publikum wird zum Familienkonzert „Peter und der Wolf“ in die Kaiserpfalz eingeladen. Erleben Sie „Romanzen“ im Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode und das Züricher Merel-Quartet im Rammelsberg. Exklusiv für das Musikfest komponiert die junge Komponistin Marina Baranova ein Kammermusikwerk, welches das Klaviertrio Hannover uraufführen wird.

Höhepunkte der letzten Festival-Woche sind das Boulanger-Trio in Seesen und das weltbekannte Artis-Quartett Wien in der Stephanikirche Goslar. Den diesjährigen Wortwerker Armin Wühle lernen Sie beim Konzert in der Neuwerkkirche mit dem künstlerischen Leiter Johannes Krebs und dem Lautenisten Alon Sariel kennen. Mit „Tango!“ trifft das Carel Kraayenhof Quartet in der Kaiserpfalz auf The String Soloists, bevor das Festival mit den Pianisten Markus Becker und Lutz Krajenski bei „Klassik meets Jazz“ ausklingt.

Alle Termine und Programme unter www.musikfest-goslar.de. 

Karten von 5,- € bis 40,- € im Ticketshop sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Veranstalter:

Internationales Musikfest Goslar – Harz
c/o INN-tegrativ gGmbH
Schützenallee 6-9
38644 Goslar

Musikfest-Büro
☏ 05321-702204 (Di-Do vormittags)
✉ info@musikfest-goslar.de

Foto: oh/Veranstalter

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Hahnenklee Märchenwochen

Freizeittipp

Poetry Slam

Ausflugstipp

Reisebüro am Welfenplatz

Harzer Wandernadel