Montag, Juni 24Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek

In der Kinderbibliothek können kleine Zuhörerinnen und Zuhörer ab vier Jahren mit ihren Familien ein Bilderbuchkino erleben. Am Dienstag, 9. Januar, um 16 Uhr, wird die Geschichte „Lieber Winter, ich mach nicht mit “ von Simona Ciarolo vorgelesen.

Aus dem Inhalt: Es ist Sommer und der kleine Junge ist mit seiner Familie im Schwimmbad. Es wird geschwommen, es gibt Eis zu essen und der Junge genießt den Sommer in vollen Zügen. Wäre da nicht seine große Schwester, die ihm mitteilt welche Schrecken sie im Herbst und im Winter erwarten werden: Kälte, kahle Bäume, Dunkelheit und Regen. Doch in der familiären Gemeinschaft stellt sich heraus, dass der Winter durchaus seinen Reiz hat mit kuscheligen Abenden auf dem Sofa und gemeinsamem Herumtoben im Schnee.

Eine zauberhafte Geschichte über Geschwisterliebe und Jahreszeiten mit Illustrationen der Autorin Simona Ciarolo.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter
Telefon  4 70-68 34.

Foto: AdobeStock