Montag, Juni 24Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Geschichte der Kirchen in Querum

Alle drei Kirchengemeinden des Stadtteils Querum hatten am vergangenen Donnerstag, 08.02.2024, zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen.
Von links nach rechts: K. Lange, Thorsten Wendt, Thomas Ebel, Benedikt Sacha, Bernward Mnic.

Alle drei Kirchengemeinden des Stadtteils Querum hatten am vergangenen Donnerstag, 08.02.2024, zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen.

Der Heimatpfleger Thorsten Wendt berichtete über die Geschichte der evangelische Kirche, besonders der Alten Dorfkirche. Ergänzend berichteten sowohl die Pfarrer der katholischen und der evangelischen als auch der Pastor der dort angesiedelten Freikirche über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Veranschaulicht wurden die Vorträge durch eine Bildpräsentation. Die Veranstaltung fand vor einem interessierten Publikum nicht nur aus Querum statt.

Foto: oh/Kathrin Wendt