Samstag, April 20Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

40 Jahre „Rotation“: Konzertabend zum Abschluss der Jubiläumsreihe

Mit „Soul Of Braunschweig“ und „New Soul Generation“.

Mit „Soul Of Braunschweig“ und „New Soul Generation“

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe zum 40-jährigen Bestehen des Kinder- und Jugendzentrums Rotation in der Weststadt, Emsstraße 50, gibt es am Donnerstag, 28. März, um 19 Uhr, ein Konzert zweier Bands des Braunschweiger Musikprojekts „If A Bird“. Der Eintritt ist frei.

Den Anfang macht SOUL OF BRAUNSCHWEIG. Jeder Ort hat seine Talente, sie müssen nur sichtbar gemacht werden. Das Projekt If A Bird findet immer wieder junge Sängerinnen und Sänger und bringt sie auf die Bühne. Die neun jungen Singer und Songwriter aus der Region machen in ihrem funky Soul-Sound Anleihen aus dem Hip-Hop und anderen Genres und werden dabei von DJ Taboa unterstützt. Sie präsentieren ihre selbstgeschriebenen Songs, die von Liebe und Wut, Ohnmacht und Hoffnung handeln. Irgendwo zwischen Abenteuerlust und Heimatgefühl entsteht so der einzigartige „Soul Of Braunschweig“.

Die zehn Musikerinnen und Musiker von NEW SOUL GENERATION starten danach durch mit neuen Talenten, neuen Songs und noch mehr Soul Power. Dabei liegt das Durchschnittsalter der Nachwuchskünstlerinnen und -künstler grade mal bei 16 Jahren. Das hindert sie aber nicht daran, Funk-Musik der 1960er und 70er Jahre mit großer Authentizität auf die Bühne zu bringen. Dazu die Band: „Die Jugend ist wütend. Wütend über Entscheidungen, die über ihre Köpfe hinweg getroffen werden, Zukunftspläne, die im Chaos zu versinken drohen. All das verbindet uns mit den Teenagern, die im Zuge des Civil Rights Movements der 60er Jahre, die Funk Musik großmachten. Vereint in ewiger Soul Power!“
Weitere Informationen in der Rotation unter Telefon: 0531-860 888

Foto: oh/new_soul_generation