Sonntag, Mai 26Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Nachtwanderung am 3. Mai 2024

Die diesjährige Nachtwanderung in Braunschweig startet um 20:00 Uhr am Haus Entenfang, Nehrkornweg 2.

Der CDU-Ortsverband Wabe-Schunter informiert

Für unsere diesjährige Nachtwanderung treffen wir uns um 20:00 Uhr am Haus Entenfang, Nehrkornweg 2. Die Dauer der Tour beträgt ca. 2,5 Stunden.
Wir beginnen unsere Tour im letzten Tageslicht auf dem Vogelbeobachtungsturm, wo wir die brütenden Vögel kurz vor dem Schlafengehen beobachten können.  Welche Geräusche begleiten uns von der Dämmerung in die Dunkelheit? Wann erwachen die Nachtschwärmer und woran können wir diese erkennen?  Nun müssen wir uns weitgehend auf unser Gehör verlassen.

Schnelle Schatten durchschneiden die Luft. War das etwa eine Fledermaus? Der Fledermausdetektor verrät und dazu sogar, welche Arten hier fliegen.
Auch die schwer zu findenden Laubfrösche machen sich jetzt neben den Teichfröschen lautstark bemerkbar und kommen aus ihren Verstecken.
Und wer weiß, was uns noch alles begegnet…
Taschenlampen können zur Wanderung mitgebracht werden, sind jedoch nicht zwingend notwendig.

Nachtwanderung am Freitag, 03.05.2024, 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Anmeldung bei Thorsten Wendt per E-Mail:  wendtt@web.de oder bei Björn Grundey per E-Mail:bjoern.grundey@email.de
Anmeldeschluss: 02.05.24

Fotos: oh/Anke Kätzel