Freitag, Oktober 11Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Vielfältiges Programm im Schlossmuseum während der Herbstferien

Das Schlossmuseum Braunschweig bietet während der Herbstferien ein vielfältiges Programm für Groß und Klein an.

Das Schlossmuseum Braunschweig bietet während der Herbstferien ein vielfältiges Programm für Groß und Klein an.

Mit viel Spaß und Spürsinn können Kinder und Familien das Museum entdecken. Neben der Prinzessinnenrallye wird beim neuen „tierischen“ Suchspiel fleißig gesucht, gerätselt und gefunden. Bögen für beide Spiele gibt es kostenlos an der Museumskasse. Zudem beginnen wieder die beliebten Taschenlampenführungen. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren können am 15. und 18. Oktober jeweils ab 17:00 Uhr das Museum im Dunkeln erkunden. Eltern können ihre Kinder unter 0531 470 4876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de anmelden.

Für Familien und Erwachsene werden dieses Jahr gesonderte Taschenlampenführungen im Winter angeboten. Interessierte können auf der Webseite des Schlossmuseums einen Blick in den Veranstaltungskalender werfen und sich einen Platz sichern. Derzeit werden zwei Sonderausstellungen im Schlossmuseum präsentiert. Noch bis zum 27. Oktober kann die Ausstellung „Beziehungen. Welfen und Hohenzollern“ besichtigt werden. Im Weißen Saal ist bis zum 03. November die Ausstellung „200 Jahre. Der Obelisk am Löwenwall“ zu sehen.
Seit dem 12. September findet sich zudem im Grünen Salon eine neue Schau zur letzten Braunschweiger Herzogin. Die Schau fokussiert sich auf die Wanderleidenschaft von Victoria Luise und wird ergänzt durch Postkarten aus der Sammlung des Schlossmuseums.
Mehr auch unter: www.schlossmuseum-braunschweig.de

Fotos: oh/@Schlossmuseum Braunschweig