
Das Convention Bureau Braunschweig hat am 26. Juni einen FamTrip in die Löwenstadt organisiert. FamTrip ist der Fachbegriff für Kennenlernreisen von Kundinnen und Kunden.
Ziel des FamTrips war es, Eventplanerinnen und -planer von der Attraktivität Braunschweigs als Tagungs- und Kongressdestination mit besonderen Locations, Hotels und vielfältigen Rahmenprogrammen zu überzeugen. Dafür hat das Convention Bureau Braunschweig ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Vom Flugsimulator über eine Floßfahrt bis hin zum Hotelbesuch: Am Vormittag startete der FamTrip mit insgesamt 17 Eventplanerinnen und -planern auf dem Gelände des Research Airports.
Bei einer Flughafenrundfahrt und beim Ausprobieren des Cockpit- und Kabinen-Simulators bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in eine Institution des Forschungs- und Wirtschaftsstandorts Braunschweig. Die historischen Highlights der Stadt und die besondere Mischung aus Stadt und Natur gab es während einer Stadtrundfahrt und anschließender Oker-Floßfahrt mit Mittagessen zu erleben. Wie vielfältig sich in Braunschweig ein Rahmenprogramm gestalten lässt, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem mit einer Alpaka-Wanderung und einem Besuch der Volkswagen Halle, inklusive Gespräch mit Nils Mittmann, Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen GmbH. Einen ersten Eindruck davon, wie eine Tagung im Steigenberger Parkhotel Braunschweig aussehen kann, erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrem Besuch des 4-Sterne-Hotels.
Foto: oh/Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart