
Foto: oh/Privat
Riddagshausen, 1. Juli 2025 – Gemeinsam haben der Verein „Eine Region für Kinder e. V., die Lions Club Braunschweig – Stiftung und die Bürgerschaft Riddagshausen einen Betrag von 3.500 € gespendet. Diese Spende wurde im Rahmen der 150‑Jahr-Feier der Ortsfeuerwehr Riddagshausen an Fabian Koschwitz (Ortsbrandmeister) und Jan‑David Bigott‑Baumgarte (stellv. Ortsbrandmeister) übergeben.
Alle Vertreter der Spendergruppen lobten dabei die hervorragende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Riddagshausen. Besonders wichtig war ihnen, dass die Spenden vorwiegend für die Kinder- und Jugendarbeit verwendet werden.
Die große Feier zum 150‑jährigen Jubiläum fand am Nachmittag im Feuerwehrgerätehaus statt. Es gab ein buntes Programm für die ganze Familie mit Hüpfburg, Spritzwand und Kinderschminken.