Donnerstag, Juli 17Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Das Nachbarschaftszentrum Rühme informiert über Angebote

Das Nachbarschaftszentrum Rühme hat seine Arbeit zwar noch nicht voll aufgenommen, es werden aber bereits Angebote für die Bürger ermöglicht.

Das Nachbarschaftszentrum Rühme hat seine Arbeit zwar noch nicht voll aufgenommen, es werden aber bereits Angebote für die Bürger ermöglicht.

Wie Alicia Schuldt, Projektleiterin des Hauses bekannt gibt, werden ab sofort eine allgemeine Lebensberatung und ein „Morgentreff“ eingerichtet.

Die allgemeine Lebensberatung findet dienstags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 15 bis 17 Uhr statt. Außerdem können außerhalb dieser Zeiten auch weitere Termine vereinbart werden. Die Lebensberatung ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle für Menschen jeder Altersgruppe in verschiedenen sozialen und persönlichen Situationen. Sie bietet unter anderem Unterstützung bei familiären, finanziellen oder sozialen Krisensituationen an. Die Beratung ist kostenfrei, unabhängig und vertraulich.
Der „Morgentreff“ findet jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr statt und steht allen offen. Hier sollen Begegnungen und Austausch ermöglicht werden. Außerdem werden relevante Informationen vermittelt.

Das Nachbarschaftszentrum Rühme ist eines der sechs städtisch geförderten Nachbarschaftszentren. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Braunschweig betreibt das Nachbarschaftszentrum in der Gifhorner Straße 144 in 38112 Braunschweig. Telefon: 0531 87898833 (Anrufbeantworter), E-Mail:nachbarschaftszentrum-ruehme@sovd-email.de. Ansprechpartnerin für die Angebote ist Alicia Schuldt.

Foto: oh/veranstalter