Sonntag, August 3Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Das Maislabyrinth in Grasleben begeistert Groß und Klein

Anzeige

Versteckt im Gewerbegebiet im Heidwinkel liegt ein echtes Sommer-Highlight und längst ein Geheimtipp für Familien, Abenteurer und Naturfreunde: Das Maislabyrinth Grasleben begeistert in diesem Jahr bereits zum vierten Mal tausende Besucherinnen und Besucher mit einem besonderen Erlebnis mitten im Grünen.

Zwischen meterhohen Maispflanzen heißt es: Stempel suchen, sich orientieren und den Weg ins Ziel finden! Doch das ist längst nicht alles. Wer das Gelände betritt, taucht ein in eine kleine Erlebniswelt für die ganze Familie: Hüpfburgen, ein liebevoll gestalteter Streichelzoo mit Ziegen, Kaninchen und Hühnern, sowie bunte XXL-Duplosteine, die zum Bauen und Toben einladen.

Ein absolutes Highlight: das Taschenlampenlabyrinth! An ausgewählten Samstagen verwandelt sich das Feld in ein schaurig-schönes Abenteuer bei Nacht. Die Stempeljagd im Dunkeln sorgt für Gänsehaut und Spannung  und ist perfekt für mutige kleine (und große) Entdecker. Die Hüpfburgen leuchten im Dunkeln, geheimnisvolle Geräusche erfüllen die Luft und der Imbiss hat bis Mitternacht geöffnet, inklusive spezieller Abendkarte mit herzhaften und süßen Leckereien.

Während der niedersächsischen Sommerferien ist das Maislabyrinth täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferien empfängt das Team seine Gäste samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Noch bis zum 5. Oktober 2025 bleibt das Labyrinth geöffnet. Genügend Zeit also, um diesen besonderen Ort selbst zu entdecken. 

Ein Ausflug, der Spaß macht, Erinnerungen schafft  und gleichzeitig den Artenschutz unterstützt. Ein Besuch im Maislabyrinth Grasleben lohnt sich!

Weitere Informationen zu Terminen, Abendveranstaltungen und aktuellen Angeboten gibt es auf der Website:
www.maislabyrinth-grasleben.de

Eintritt ab 3 Jahren 7,50 €. 

Kinder bis 2 Jahren kostenfrei. 

Hunde sind ebenfrei kostenfrei uns herzlich Willkommen.

Fotos: oh/Veranstalter