
Am Neujahrstag gibt es auch 2026 ein Neujahrstag im
Lindenhof-Theater in Braunschweig.
Die von Konzertmeister Johannes Denhoff zusammengestellte LindenHofKapelle spielt am 1. Januar 2026 ab 15.00 Uhr das Neujahrskonzert unter dem Titel „Wien 007“.
Auf dem Programm stehen unter anderem Melodien von Johann Strauss, Antonin Dvorák, Carl Millöcker und Astor Piazolla. Die Mezzospranistin Julia Fercho und der Bassbarition Martin Müller-Schweinitz ergänzen das abwechslungsreiche Programm vokal. Dabei werden Sie von dem Pianisten Burkhard Bauche begleitet. Zu den Tangoklängen von Piazolla tanzen Eleonore Eiswirt und Hans Gerd Rose. Die Karten für das Neujahrskonzert sind ausschließlich bei der Konzertkasse in Braunschweig (Schloss Arkaden), Musikalien Bartels in Braunschweig und im Internet ( https://www.eventim.de/eventseries/neujahrskonzert-im-lindenhof-theater-3905950/?affiliate=NDZ ) erhältlich und kosten 40,50 Euro.
Es gibt keinen Kartenverkauf im Lindenhof-Theater. Das Konzert findet im Lindenhof-Theater Braunschweig (Humboldtstraße Ecke Kasernenstraße – 1. Etage) statt. Der Theatersaal fasst 130 Zuschauer. Vor, während und nach dem Konzert ist die Theaterbar des Lindenhof-Theaters geöffnet. Speisen und Getränke können auch mit den in den Theatersaal genommen werden. Einlass in die Theaterbar ab 14.00 Uhr und die Plätze im Theatersaal können gegen 14.30 Uhr eingenommen werden. Im Lindenhof-Theater Braunschweig herrscht grundsätzlich freie Platzwahl. Das Konzert wird vom gemeinnützigen Verein zur Förderung der Kultur im Lindenhof Braunschweig – Lindenhof e. V. veranstaltet.
Mehr unter: www.lindenhof-braunschweig.de
Foto: oh/adobe stock
