Mittwoch, September 23Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

„Die Franzosen kommen!“: Öffentliche Führung im Schlossmuseum mit Anna-Sophia Fischer

Unter dem Titel „Die Franzosen kommen!“ lädt das Schlossmuseum Braunschweig am 27. September 2026 um 15:00 Uhr zu einer öffentlichen Führung mit Anna-Sophia Fischer ein.

Unter dem Titel „Die Franzosen kommen!“ lädt das Schlossmuseum  Braunschweig am 27. September 2026 um 15:00 Uhr zu einer öffentlichen Führung mit Anna-Sophia Fischer ein.

Im Mittelpunkt steht die Zeit der napoleonischen Herrschaft und ihre Auswirkungen auf das Herzogtum Braunschweig-Wolfenbüttel, die Stadt Braunschweig und das Schloss.

Welche wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungen gab es? Was hat es mit der „Winterresidenz“ auf sich? Die Führung bietet spannende Einblicke in eine Zeit des politischen Umbruchs als Braunschweig zum Königreich Westphalen gehörte.

Karten sind für 10,00 Euro pro Person inklusive Eintritt erhältlich. Eine Anmeldung ist erforderlich und unter (0531) 470 4876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de möglich. 
Sofern Restplätze vorhanden sind, ist auch eine spontane Teilnahme möglich. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.

Was: Öffentliche Führung zur napoleonischen Herrschaft in Braunschweig
Wann: 27. September 2026, Start: 15:00 Uhr
Wo: Schlossmuseum Braunschweig, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig
Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: 10,00 € pro Person, inkl. Eintritt
Web: www.schlossmuseum-braunschweig.de

Foto: oh/Schlossmuseum Braunschweig