Montag, Mai 11Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

20 Jahre Gospelchor Braunschweig – ein Chor, ein Herz, ein Halleluja

Der Gospelchor Braunschweig lädt am Sonntag, den 28. Juni 2026, 

um 15 Uhr zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Auf der Eventbühne im Gasthaus Heinrich (Jasperallee 42, 38102 Braunschweig) erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm voller Energie, Emotionen und musikalischer Vielfalt.

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 begeistert der Chor unter der Leitung von Eggo Fuhrmann mit einem breiten Repertoire: Von berührenden Balladen über traditionelle Gospels bis hin zu modernen, rhythmischen Arrangements spannt die moderne Gospelmusik einen eindrucksvollen Bogen. Die ausgewählten Stücke stammen von renommierten Gospelkünstlern aus den USA, Skandinavien und Deutschland. Dazu zählen unter anderem bekannte Songs von Kirk Franklin, Charles May, Richard Smallwood sowie Walter und Edwin Hawkins. Ergänzt wird das Programm durch Eigenkompositionen aus der Feder von Chorleiter Eggo Fuhrmann. Der Chor wird von einer Band begleitet.

Das Konzert verspricht ein musikalisches Erlebnis, das Herz und Seele gleichermaßen anspricht. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen! Eintritt frei, Spenden für die Chorarbeit erbeten.

Kurz und knapp

Konzert mit dem Gospelchor Braunschweig
Termin: 28.06.2026
Beginn: 15 Uhr
Veranstaltungsort: Eventbühne Gasthaus Heinrich, Jasperallee 42, 38102 Braunschweig

Foto: oh/Veranstalter