
In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt Eintracht Braunschweig am
Sonntag, 23. August, um 15:30 Uhr Union Berlin zum Heimspiel.
Für eine komfortable Anreise zum Stadion setzt die BSVG zusätzliche Fahrzeuge ein. Zwischen 12:47 und 14:57 Uhr verstärken zahlreiche Sonderfahrten die Linien 1 und 2 vom „Hauptbahnhof“ in Richtung „Stadion“. Aus Wenden im Norden verkehren die Zusatzfahrten zwischen 13:25 und 14:47 Uhr vom „Heideblick“ zum „Stadion“.
Die Buslinie 424 fährt außerdem ab 13:35 Uhr eine zusätzliche Tour von Wendhausen über Essenrode, Grassel, Bevenrode, Waggum, Bienrode und Wenden zum Stadion. Die Buslinie 426 wird durch zusätzliche Fahrten um 13:30, 14:00, 14:15 und 14:35 Uhr ab „Helenenstraße“ verstärkt, die Busse fahren ab „Hamburger Straße“ über den Mittelweg zum Stadion.
Auch nach dem Spiel stehen für die Fußballfans diverse Sonderbahnen und -busse bereit. Für die Linie 424 in Richtung Wendhausen wird ein Sonderbus eingesetzt.
Kombikarte: Eintrittskarte = Fahrausweis innerhalb Braunschweigs
Die Eintrittskarten zum Spiel gelten ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsschluss als Fahrausweise in allen Fahrzeugen der BSVG im Stadtgebiet Braunschweig, Tarifzone 40.
Foto: oh/adobe stock
