Samstag, Juli 5Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Zusätzliche Busse und Stadtbahnen fahren zum Eintracht-Spiel ins Stadion

Eintracht Braunschweig empfängt am Sonntag, 18. Mai, um 15.30 Uhr den 1. FC Nürnberg zum Heimspiel.

Eintracht Braunschweig empfängt am Sonntag, 18. Mai, um 15.30 Uhr den 1. FC Nürnberg zum Heimspiel.

Damit alle Fans sicher ins Stadion kommen, setzt die BSVG zusätzliche Fahrzeuge ein. Zwischen 12:47 und 14:57 Uhr verstärken zahlreiche Sonderfahrten die Linien 1 und 2 vom „Hauptbahnhof“ in Richtung „Stadion“. Um 13:57 Uhr startet eine Zusatzfahrt am „Salzdahlumer Weg“ in Stöckheim. Aus Wenden im Norden verkehren die Zusatzfahrten zwischen 13:25 und 14:57 Uhr vom „Heideblick“ zum „Stadion“.

Die Buslinie 424 fährt außerdem ab 13:35 Uhr eine zusätzliche Tour von Wendhausen über Essenrode, Grassel, Bevenrode, Waggum, Bienrode und Wenden zum Stadion. Die Buslinie 426 wird durch zusätzliche Fahrten um 13:30, 14:00, 14:15 und 14:35 Uhr ab „Helenenstraße“ verstärkt. Die Busse fahren ab „Hamburger Straße“ über den Mittelweg zum Stadion. 
Auch nach dem Spiel stehen für die Fußballfans diverse Sonderbahnen und -busse bereit. Für die Linie 424 in Richtung Wendhausen wird ein Sonderbus eingesetzt.

Kombikarte: Eintrittskarte = Fahrausweis innerhalb Braunschweigs
Die Eintrittskarten zum Spiel gelten ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsschluss als Fahrausweise in allen Fahrzeugen der BSVG im Stadtgebiet Braunschweig, Tarifzone 40.

Foto: clko