Mittwoch, Oktober 1Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Livemusik, Theater, wahnsinnige Kostüme, verrückte Maschinen und erstaunliche Menschen!

Vom 31. Oktober bis 2. November 2025 verwandelt der Heiterhaufen das Kennelbad in Braunschweig erneut in eine Welt voller Fantasie, Mythen und Abenteuer.

(ANZEIGE) Vom 31. Oktober bis 2. November 2025 verwandelt der Heiterhaufen das Kennelbad in Braunschweig erneut in eine Welt voller Fantasie, Mythen und Abenteuer. Das Fantasyfest geht in die zweite Runde – größer, bunter und noch magischer!

Der Freitag, 31. Oktober, steht ganz im Zeichen von Halloween. Ab 14:00 Uhr erwacht die Endzeitwelt unter dem Motto „Monster im Freizeiturlaub“ zum Leben: Schaurige Kreaturen, gruselige Überraschungen und unheimliche Abenteuer warten auf die Gäste. Slicer aus Goslar wird mit ihrer mitreißenden Musik auf der Endzeitbühne am Tage und vor allem nach Sonnenuntergang die Gruselstimmung auf den Höhepunkt bringen. Auf der Märchenwiese werden Hexe Nukrätsja und ihre Hexentochter, mit Magie und Feuer sich für den großen Halloween-Ball „hübsch“ machen. Dos Carachos spielen auf der Märchenbühne ihre wilden Rhythmen und unterhalten das Volk mit deftigen Sprüchen. Am Abend sind die Gäste zum Fackelumzug eingeladen, dessen Abschluss das mystischen Feuermärchen sein wird.

Samstag und Sonntag werden Fantasie, Spiel und Musik in allen Facetten geboten. Das Festivalgelände verwandelt sich in ein Paradies für Fantasy-Fans. Überall begegnet man legendären Figuren. Der sprechende Drache Fjodor schlendert majestätisch über das Gelände, ein fliegender Teppich lädt zu luftigen Abenteuern ein, und im Lager der Sternenkrieger liefern sich Lichtschwertkämpfer spannende Duelle. In der Zauberwelt werden Wettbewerbe auf dem Flugbesen ausgetragen und Orlando wird die kleinen und großen Zauberlehrlinge mit seinen Tricks verblüffen. Auf der Märchenbühne erwachen alte Geschichten zu neuem Leben, und im Zombie-Urlaubsresort sorgt schräge Endzeitunterhaltung für unvergessliche Momente. Musikalisch wird das Fantasyfest vielseitig sein. Rabenaas lässt alte Instrumente in der Märchenwelt erklingen und Stygium wird die Bühne im Zombie-Urlaubsresort zum Beben bringen. Natürlich gibt es auch wieder Schauspiel und Geschichten im neuen Gewand. Gleich drei Theatergruppen werden an verschiedenen Spielorten im Kennelbad mit Ihren Programmen groß und klein zum Lachen bringen. Auf dem gesamten Gelände werden mehr als 30 Händler, Handwerker und Lagerwelten den Rahmen für die fantastische Welt bilden. Sie laden die Gäste dazu ein, am Lagerfeuer zu verweilen und die zauberhafte Atmosphäre zu genießen.

Das Fantasyfest – ein Erlebnis für die ganze Familie!

Egal ob Fantasy-Fan, Musikliebhaber oder neugieriger Wochenendbesucher: Das Festival bietet Abenteuer, Spaß, Spannung und magische Momente. Wer dieses Spektakel verpasst, verpasst drei Tage voller Fantasie! Und wer sparen will nutzt den Vorverkauf

Termin: 31.10.–2.11.2025
Ort: Kennelbad, Braunschweig
Tickets & Infos: https://braunschweig.heiterhaufen.de oder https://www.facebook.com/events/666522779817710

Fotos: oh/Veranstalter